Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich wieder intensiv mit  Musik. Nachdem ich als Kind Klavier gelernt, das Klavierspiel aber über lange Jahre nur sporadisch ausgeübt habe, bin ich vor einigen Jahren zu Blechblasinstrumenten gekommen. Ich sammele nicht nur Instrumente , sondern habe auch noch Trompete und Flügelhorn gelernt.

 

 

Flugelhorn
Trompete spiele ich im Sülztaler Blasorchester, einem großen Orchester das vorwiegend sinfonische Musik spielt und während der Fastenzeit ein großes Konzert veranstaltet. Dabei kommen Stücke wie "Huckelberry Finn Suite", "Danse Bacchanale", "L'Italiana in Algeri", aber auch Filmmusiken vom Morricone oder aus Star Wars u.a. Das Programm steht jedes Jahr unter einem besonderen Motto wie etwa "Tänze" oder "Filmusik" oder "Flüsse" und ist durchaus anspruchsvoll.
Darüber hinaus bin ich auch Mitglied in der kölschen Kapelle "Blos mer jet". Die Kapelle spielt vorwiegend kölsches Liedgut, von Ostermann bis Bläck Fööss u.ä., aber auch moderne Arrangements von Hits und Evergreens. Die Auftritte reichen von Ständchen zu Geburtstagen oder anderen Familienfeiern, über Martinsumzüge, Karnevalsumzüge bis, Sommerfeste hin zu größeren Events.